Synergie – das Energiesparfestival

Synergie – das Energiesparfestival

Handlungsfeld 2

2019 wurde in Wiesent das erste Synergiefestival der ILE Vorderer Bayerischer Wald veranstaltet. Bei diesem Format standen Themen zum Energiesparen im Fokus. Es gab ein Bühnenprogramm, verschiedene Mitmach-Angebote sowie Stände mit Getränken und Speisen. Die Bürgermeister*innen bereicherten die Eröffnung mit einer “Trommelvorführung” unter dem Motto “Trommeln für das Klima”.

Das Festival wurde in der Region gut angenommen, und soll wiederholt werden. Das ILE-Management hat zu diesem Zweck an der Online-Reihe „Das eigene Energiesparfestival planen – Themenseminar“ des LfU teilgenommen.
Infos zum vergangenen Synergie-Fetsival: https://ak-klimaschutz.jimdofree.com/synergiefestival/

Der Gedanke des Synergie-Festivals wurde in der Veranstaltung “Vorwald-Erleben” mitgetragen.