ILE-Veranstaltungen

ILE-Veranstaltungen

Workshop zur Neukonzeption des Prospektes am 29. Juni 2020 in Brennberg

Schon lange auf der Agenda ist die Neukonzeption des Imageprospektes mit Gastgeberverzeichnis. Hierzu durften wir für ein Impulsreferat die beiden renommierte Professoren der Fakultät European Campus Rottal-Inn aus Pfarrkirchen, Prof. Dr. Christian Steckenbauer, Dekan der Fakultät mit dem Lehrgebiet Economy in Tourism Management, sowie Prof. Dr. Marcus Herntrei, Fachexperte in der Destinations- und Produktentwicklung, begrüßen. An beide geht ein herzliches Dankeschön für die interessanten Erkenntnisse. Es nahmen 25 geladene Gäste teil. Danke auch Ihnen fürs Kommen und die fleißige Mitabeit in der anschließenden Arbeitsphase.

Prof. Marcus Herntrei und Prof. Dr. Steckenbauer

In einer Arbeitsgruppe sollen weitere Anregungen und Themen hierzu erarbeitet werden.

Wanderwegeröffnung am 26. Juni 2020 in Frauenzell

Noch rechtzeitig vor den Sommerferien durften die beiden Bürgermeisterinnen Irmgard Sauerer und Elisabeth Kerscher die gemeinsam initiierte Wanderwegverbindung zwischen Goldsteig und Donau-Panoramaweg am Freitag in Frauenzell eröffnen. Und weil dies eine klassische interkommunale Zusammenarbeit war, wurden dazu auch die ILE-Bürgermeister der ILE Vorderer Bayerischer Wald geladen, die daran zahlreich teilnahmen. Einen spontanen Besuch dazu gab es von Landrätin Tanja Schweiger zur Eröffnung.

Vom Goldsteig zum Donau-Panoramaweg

Kultort Einsiedelei bei Wiesent.
Kultuort Einsiedelei bei Wiesent.

Auf diesem Verbindungsweg können Sie vom Goldsteig zum Donau-Panoramaweg wechseln.

Kilometer: 14 km

Höhenmeter: ca. 190 m

Markierung: blaues “S” auf weißem Grund (Goldsteig-Zuweg)

Ausgangspunkt: Wanderparkplatz an der Höllbachstraße in Brennberg.

Ziel: Sportplatz Wiesent

Highlights: Burg Brennberg, Klosterkirche Frauenzell, Kultstätte Einsiedelei und Schlossplatz Wiesent mit Hudetzturm;

Synergiefestival am 15. September 2019 in Wiesent

Die ILE Vorderer Bayerischer Wald war Ausrichter des Synergiefestivals am 15. September 2019 in Wiesent. Vielen Dank allen Mitwirkenden für das tolle und erfolgreiche Gelingen.

Eindrücke vom Festival