Ferienbetreuung

Ferienbetreuung

Um die Betreuung während der Ferienzeiten zu gewährleisten, bietet der Landkreis verschiedene mehrtägige Kurse und Angebote für Kinder und Jugendliche an. Das Programm wird in Kürze vorgestellt.

https://www.landkreis-regensburg.de/freizeit-tourismus/ferienprogramm/

In der Vergangenheit

In Kooperation mit dem Verein für Jugendarbeit im Landkreis Regensburg und der Stadt Wörth a.d.Donau, den Gemeinden Brennberg und Wiesent, sowie der Kreisklinik konnten die ILE-Kommunen 2021 im August eine Teilnahme an der Ferienbetreuung für Kinder von 6 – 12 Jahren im Jugendtreff Wörth a.d.Donau anbieten. Leider konnte das Angebot für 2022 nicht wiederholt werden. Allerdings gab es ein Alternativangebot in Kastell Windsor bei Rettenbach mit den Erlebnistagen. Herzlichen Dank für die Zusammenarbeit.

Wir danken an dieser Stelle den Kooperationspartnern von 2021, insbesondere der Stadt Wörth a.d.Donau sowie der Jugendpflegerin Sonja Schwarz für die unbürokratische Zusammenarbeit.

Ebenso danken wir der Gemeinde Rettenbach sowie der gemeinnützigen Organisation “Lebenswerte Gesellschaft” für das Angebot für 2022!