Kurzprotokoll der ILE-Sitzung am 02.02.2021

Kurzprotokoll der ILE-Sitzung am 02.02.2021

Die ILE-Sitzung im Februar 2021 fand in Falkenstein statt. Dabei konnte der neue Prospekt “Verschnaufpause” vorgestellt werden. Die Förderung für die Neukonzeption durch das ALE beträgt 7.313,06 € (70 %). Herzlichen Dank hierfür!

Die ILE-Bürgermeister*Innen berieten sich auch über das Projekt „ILE-weites Klimaschutzmanagement“, wozu erste Kosten sowie die Möglichkeiten der Förderung (24 Monate mit bis zu 75 %, nachfolgend max. 36 Monate mit einer Förderung von 40 %, sowie 50 % Förderung für eine ausgewählte Maßnahme in der Region) vorgestellt wurden. Ein Beschluss dazu wird in die örtlichen Gremien gegeben.

Besprochen wurde auch die Möglichkeit zur Kooperation der Bauhöfe und Verwaltungen bezüglich gemeinsamer Anschaffungen, Leihgeräten und gemeinsame Anschaffung von Verbrauchsmaterial. Darüber hinaus will man sich noch dieses Jahr mit dem “Kernwegenetz” befassen.

Kommentare sind geschlossen.