Kurzprotokoll der ILE-Sitzung am 13.09.2022 in Michelsneukirchen

Kurzprotokoll der ILE-Sitzung am 13.09.2022 in Michelsneukirchen

Die ILE-Sitzung am 13.09.2022 fand in Michelsneukirchen statt.

Im öffentlichen Sitzungsteil wurde im ersten Tagesordnungspunkt über das Regionalbudget 2023 gesprochen. Die Versammlung beschloss, auch für 2023 wieder einen Antrag für ein Regionalbudget beim Amt für ländliche Entwicklung zu stellen. Die Projektauswahlkriterien und die Interessengruppen, die im Auswahlgremium vertreten sind, bleiben identisch zum Vorjahr. Projekte können bis einschließlich 28.12.2022 bei der ILE-Geschäftsstelle eingereicht werden. Mehr Infos unter https://www.ile-vorderer-bayerischer-wald.de/regionalbudget/.

In TOP 2 brichtet Klimaschutzmanager Brieden von seinen ersten sechs Arbeitswochen, die insbesondere von Recherchearbeiten, Datenerhebungen, Analyse des IST-Zustands und Gesprächen mit relevanten Akteuren geprägt waren. Außerdem präsentiert er die Entwurfsgliederung für das zu erarbeitende Klimaschutzkonzept.

Die ILE-Bürgermeister besprechen, dass sich die im November anstehende Klausur dem Thema „Energie“ widmen soll.

Der ILE-Aktionstag „Vorwald-Erleben“ wurde in TOP 3 besprochen. Gerlinde Fink stellt den aktuellen Planungsstand und den Flyer zur Veranstaltung vor.

Es folgt der nichtöffentliche Sitzungsteil.

Kommentare sind geschlossen.