Spenden übergeben

Spenden übergeben

Jeweils 500 Euro an KUNO und SHG Cham übergeben

Am 9. Juni gastierte in der ILE-Region Vorderer Bayerischer Wald das Theater für die Jugend aus Burghausen (wir berichteten). Bei diesem Anlass wurden Spenden für die KUNO-Stiftung Ostbayern und die Kinderkrebshilfe Cham gesammelt. Nun konnten jeweils 500 Euro an die beiden Einrichtungen übergeben werden.

Der Eintritt zu beiden Theaterstücken war frei. Nach einer Idee der ILE-Bürgermeister*innen wurden im Anschluss der beiden Aufführungen jedoch Spenden zur Unterstützung von krebskranken Kindern gesammelt. Insgesamt gingen dabei 924 Euro ein, wofür die ILE Vorderer Bayerischer Wald allen freiwilligen Spendern herzlich dankt. Nun wurden die Spenden überreicht: Aufgerundet auf 1000 Euro durch den Zweckverband konnten jeweils 500 Euro an die SHG Kinderkrebs Cham, vertreten durch die Vorsitzende Dr. Stephanie Franke, und die Kuno-Stiftung, vertreten durch das KUNO-Vorstandsmitglied Dr. Hans Brockard, überreicht werden.

Mit dieser Aktion will man auch die wichtige Arbeit der beiden Organisationen herausstellen und unterstützen, so die ILE-Vorsitzende Irmgard Sauerer bei der Spendenübergabe. Gerade in der Nachbetreuung der Patienten und ihrer Familien wieder in den Alltag zu finden sei dieses Geld gut angelegt, wie Dr. Stephanie Franke von der Kinderkrebshilfe betonte und sich dafür herzlich bedankte. Auch Dr. Hans Brockard von der KUNO-Stiftung zeigte sich höchst erfreut über die Zuwendung. KUNO hilft zum einen ebenso bei der Unterstützung der erkrankten Kinder und ihren Familien, investiert aber auch in die Forschung und bei der Anschaffung medizinischer Geräte. Gerade die Hilfe für das Umfeld der erkrankten Kinder, beispielsweise Fahrten der Eltern in die Klinik, so Dr. Brockard, falle aus der staatlichen Finanzierung heraus.

Mehr über beide Organisationen kann man unter

https://www.kinderkrebshilfe-cham.de/

unter

https://www.kuno-ostbayern.de/

erfahren.

Unser Bild zeigt von rechts: Bürgermeister Florian Obermeier aus Bernhardswald, Bürgermeisterin Barbara Haimerl aus Wald, Dr. Stephanie Franke von der Kinderkrebshilfe Cham, Dr. Hans Brockard von der KUNO-Stiftung, Bürgermeisterin Irmgard Sauerer aus Brennberg und ILE-Vorsitzende, Bürgermeister Harald Herrmann aus Altenthann sowie die ILE-Mitarbeiterin Gerlinde Fink.

Kommentare sind geschlossen.