Hamlet auf Burg Brennberg

Hamlet auf Burg Brennberg

Am 9. Juni gastierte in der ILE-Region Vorderer Bayerischer Wald das Theater für die Jugend aus Burghausen und hat die Märchenkomödie “Die Heinzelmännchen” sowie das wohl bedeutendste Theaterstück Shakespeares “Hamlet” mitgebracht!

Das hervorragende Theaterensemble spielte auf Burg Brennberg, das zu diesem Zweck im Rahmen der bayernweiten “Land.Gemeinsam.Gestalten Tour” auserwählt wurde. Sowohl die Kids als auch die Erwachsenen waren vom professionellen Auftritt des Wandertheaters begeistert. Das beste daran: Der Eintritt war frei!

Die Land.Gemeinsam.Gestalten Bayerntour gastiert an Orten in Bayern, in denen Menschen mit ganz besonderen Ideen und Projekten ihre Heimat weiterentwickeln. Die Beispiele sollen motivieren, inspirieren und zum Mitmachen einladen.

Dank gilt der Ländlichen Entwicklung Bayerns, dem Amt für Ländliche Entwicklung Oberpfalz sowie dem Kulturausschuss der Gemeinde Brennberg, die den Tag mit köstlicher Verpflegung abrundeten. Danke auch den vielen Gästen die gekommen sind. Da der Eintritt zu beiden Theaterstücken frei war, wurden Spendenboxen unter Unterstützung von krebskranken Kindern aufgestellt. Herzlichen Dank sagen wir seitens der ILE-Kommunen für die großzügigen Spenden. Die Übergabe erfolgt in den kommenden Wochen!

Zu Gast waren nachmittags Regensburgs Landrätin Tanja Schweiger und am Abend eine Delegation vom Amt für Ländliche Entwicklung Oberpfalz mit dem Behördenleiter Herrn Kurt Hillinger, Frau Huberta Bock und unserem ILE-Betreuer Alexander Lukas sowie der Kulturreferent des Landkreises Regensburg, Dr. Thomas Feuerer.

Hier ein paar Eindrücke vom den beiden wunderbaren Vorstellungen:

Kommentare sind geschlossen.